Bl. 1r: Hinweis auf Kraus' nächste Vorlesungen des III. Zyklus des "Theaters der Dichtung" (aus Shakespeare, Goethe, Nestroy, Offenbach, Niebergall, Gerhart Hauptmann, Frank Wedekind, Karl Kraus) und andere Vorlesungen; "Die Zuwendungen aus den Erträgnissen werden in der Fackel ausgewiesen."
Programm im Festsaal des Architektenvereins: Der böse Geist Lumpazivagabundus oder Das liederliche Kleeblatt. Zauberposse mit Gesang in drei Akten von Johann Nestroy. Musik von Adolph Müller sen.
Dieses Objekt steht frei zum Download zur Verfügung. Im Rahmen der üblichen wissenschaftlichen Gepflogenheiten wird bei einer Vervielfältigung oder Verwertung der Bilder um Quellenangabe und um Namensnennung der Wienbibliothek im Rathaus als besitzende Institution gebeten.