Bayros, Franz von: Brief an Georg Müller. o.O., o.D.
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelBrief an Georg Müller
- Verfasser*in
- Adressat*in
- SonstigeMaassen, Carl Georg von [Behandelte Person] [[Behandelte Person]]
- Entstehung
- Umfang2 Bl., Ms., eh. U.
- AnmerkungBl. 1v: Bleistiftzeichnung; gelochtBl. 1r und Bl. 2v: eh. NachschriftenOtto Julius Bierbaum: Das schöne Mädchen von Pao. Ein chinesischer Roman. Mit 7 Tafeln und zahlreichen Vignetten von Franz von Bayros. München: Georg Müller 1910
- URN
Links
- Nachweis
- Archiv
- IIIF
Dateien
Zusammenfassung
Bl. 1r: "[...] Herr Kühn schrieb mir, dass er nur eine Zeichnung weniger, als ich angegeben, damals von Ihnen erhielt - bitte, sehen Sie genau nach: in dem Pakete [...] war nur eine Zeichnung für Sie, die zu dem 'Schönen Mädchen' von Pao' [...]", Bl. 1v: "[...] Dann bitte ich Sie sehr, nächstes Monat nicht auf die 200 M. zu vergessen [...]", Bl. 2r: "[...] Und endlich bitte ich Sie sehr, nicht an meine Autorenexemplare des 'Schönen Mädchen' zu vergessen [...]"
Nutzungsbedingungen
- Lizenz
- Nutzung
Dieses Objekt steht frei zum Download zur Verfügung. Im Rahmen der üblichen wissenschaftlichen Gepflogenheiten wird bei einer Vervielfältigung oder Verwertung der Bilder um Quellenangabe und um Namensnennung der Wienbibliothek im Rathaus als besitzende Institution gebeten.
- QuellenangabeBayros, Franz von: Brief an Georg Müller. o.O., o.D.. Wienbibliothek im Rathaus, H.I.N.-234626, https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:AT-WBR-278314 / Public Domain Mark 1.0