Grillparzer, Franz: Brief von Franz Grillparzer an Hippolyt von Sonnleithner. [Wien], 22.2.1836
Titelaufnahme
Titelaufnahme
- TitelBrief von Franz Grillparzer an Hippolyt von Sonnleithner
- Verfasser*in
- Adressat*in
- Künstler*in
- Stecher*in
- SonstigeGrillparzer, Franz [Abgebildet]
- Entstehung
- Umfang1 Brief, eigenhändiges Manuskript mit Unterschrift, 2 Blatt, 1 Druckgrafik, 1 Blatt
- AnmerkungIncipit: Ich habe die Deinem Gedichte beigesetzte Anmerkung nicht gleich bemerktOrt vermutetVerschlussmarke und PapierausrissMit eigenhändigem AdressfeldBeilage: Porträt von Franz Grillparzer. Stahlstich, Brustbild, nach links. Nach einem Porträt von Josef Danhauser in Stahl gestochen von Franz Xaver Stöber. "Beylage zur Wien. Zeitschr. Nr. 2, , 4. Jän. 1840"
- Schlagwörter
- URN
Links
- Nachweis
- Archiv
- IIIF
Dateien
Zusammenfassung
"Das Gedicht ist recht gut, wenn auch vielleicht zu markirt Heinisch." Es folgt ein Vorschlag, um das Gedicht zu verbessern und weniger "Heinisch" zu machen.
Nutzungsbedingungen
- Lizenz
- Nutzung
Dieses Objekt steht frei zum Download zur Verfügung. Im Rahmen der üblichen wissenschaftlichen Gepflogenheiten wird bei einer Vervielfältigung oder Verwertung der Bilder um Quellenangabe und um Namensnennung der Wienbibliothek im Rathaus als besitzende Institution gebeten.
- QuellenangabeGrillparzer, Franz: Brief von Franz Grillparzer an Hippolyt von Sonnleithner. [Wien], 22.2.1836. Wienbibliothek im Rathaus, H.I.N.-250439, https://resolver.obvsg.at/urn:nbn:at:AT-WBR-1659758 / Public Domain Mark 1.0