Waterfront development : Werkstattbericht anlässlich der Internationalen Städtekonferenz "Waterfront Development" am 3./4. [...]

Titelaufnahme

Zusammenfassung

Die Publikation beinhaltet eine Zusammenfassung der bei der Städtekonferenz in Wien 2007 abgehaltenen Vorträge und Diskussionen. Leitthema der Konferenz war das sogenannte Waterfront Development, worunter man die Entwicklung (inner)städtischer und stadtnaher Uferzonen versteht. Die häufig vom Strukturwandel betroffenen Uferzonen bieten große Potentiale für die Stadtentwicklung. Sowohl die Potentiale als auch die vielfältigen Problemstellungen im Umgang mit den brachliegenden Uferzonen wurden generell und anhand von aktuellen Projekten erörtert und diskutiert. ExpertInnen aus Europa und den USA nahmen an der Veranstaltung teil.

Lizenz-/Rechtehinweis