Smart. Simple : an easy guide to our way into the future / City of Vienna, Municipal Department MA 18 - Urban Development [...]

Titelaufnahme

Zusammenfassung

"Smart City Wien" ist die Vision einer Stadt, in der es sich auch in Zukunft gut leben lässt, ohne das auf Kosten der Umwelt zu tun. Oder besser: Gerade weil wir sorgsam mit ihr umgehen! Das bedeutet in vielen Bereichen deutliche Veränderungen: neue Arten der Fortbewegung, neue Gebäude mit anderen Formen der Heizung und Kühlung, neue Modelle des Teilens und gemeinsamen Nutzens und des Reparierens usw. Um all das zu erreichen, wurden in unterschiedlichen Themenbereichen - von Energie und Mobilität bis zu Bildung und Forschung - konkrete Ziele festgelegt, die schrittweise bis 2030 und 2050 realisiert werden sollen. Die in der Publikation vorgestellten Projekte zeigen, dass die Vision der Smart City Wien in vielen Bereichen auch schon heute Realität ist.

Lizenz-/Rechtehinweis